FID4SA-Blog

Band 16 der "Monographien zur indischen Archäologie, Kunst und Philologie" nun auch online verfügbar!

Avatar of Nicole Merkel-Hilf Nicole Merkel-Hilf - 07. July 2022 - Aktuelles

Im Rahmen unserer Vereinbarung mit der Stiftung Ernst Waldschmidt Berlin und den Serienherausgebern konnte auf HASP nun die 2002 veröffentlichte Dissertation von Ingo Strauch: Die Lekhapaddhati-Lekhapañcāśikā. Briefe und Urkunden im mittelalterlichen Gujarat. Text, Übersetzung, Kommentar, Glossar (Sanskrit-Deutsch-Englisch) im Open Access zugänglich gemacht werden.

Das Buch enthält eine kritische Ausgabe des Lekhapaddhati-Lekhapañcāśikā. Für die Ausgabe wurde eine Reihe neuer Handschriften zugrunde gelegt. Darüber hinaus gibt es eine reich kommentierte Übersetzung und ein Glossar. Der kritische Edition vorangestellt ist eine Einleitung zur Verwendung von Briefen oder schriftlichen Dokumenten als Beweismittel in Streitfällen.

Neuer Kommentar

0 Kommentare